Wo geht es weiter

Einladung zum Indonesien Abenteuer

Erlebnisreise in Indonesien:
Java - Bali - Komodonationalpark


Ich möchte Sie ganz herzlich einladen mich auf einer ganzen speziellen Reise durch drei der interessantesten Teile Indonesiens zu begleiten. Meiner Wahlheimat Bali, wo ich seit fast 20 Jahren lebe. Zentraljava, der Heimat des grössten buddistischen Tempels der Welt. Und Komodo, der Heimat der grössten Raubechsen der Welt, der berühmten Kommodo Warane.

Schon lange habe ich davon geträumt endlich wieder so eine längere Reise leiten zu können, aber in den letzten Jahren hat es mir meine Tätigkeit als Reise- und Safarijeep Tourenleiter in Bali selten erlaubt die Insel länger als für ein paar Tage zu verlassen. Gerade Zeit genug um eines der Ziele Indonesiens zu besuchen. Gerade deshalb freue ich mich jetzt in der Lage zu sein Ihnen gleich drei solche exotischen Ziele auf einer Reise anbieten zu können, wodurch diese 14 Tage weit über den normalen Ramen solcher Rundreisen hinaus extrem facettenreich werden und über 2000 km der Hauptinselkette Indonesiens abdeckt.

Wir erkunden nicht nur die exotischen Kulturen Javas und Balis, sondern wir werden auch der tropischen Natur unsere Zeit widmen.


Auf Jeeptouren, beim Urwaldtrekking und beim Delfine werden Sie Erlebnisse sammeln, die ohne eine sorgfältig geplante Vorbereitung in nur zwei Wochen gar nicht möglich wären.

In Java bekommen wir eine Einblick in die versunkenen Kulturen des hindu- und buddhistischen Javas, welches frau in seiner kulturgeschichtlichen Bedeutung nur noch mit Angkor Wat in Kambodia vergleichen kann. In Bali werden wir Zeuge, wie diese Lebensweise bis in die Gegenwart auf dieser 'Insel der Götter' noch lebendig ist.

Das komfortable Segelboot Moana bietet 4 herrliche Tage des Reisens in einem der interesantesten Wassernationalparks der Erde, wobei die Tage leider im Fluge vergehen werden auch beim beim Faulenzen an Deck und beim Schwimmen und Schnorcheln. Besonders freue ich mich als begeisterter Taucher auf die 'Dives' im Komodonationalpark dem krönenden Höhepunkt der Reise.


Fakultativ ist es natürlich möglich, die Rundreise noch ganz individuell mit einer weiteren Urlaubswoche in Bali oder Lombok zu verbinden und am Strand zu faulenzen oder weitere Einblicke in die Kultur Balis zu gewinnen.

Ich freue mich auf Sie, ihre Fragen vor der Reise - und auf das gemeinsame Abschiedsessen zum Abschluss der Reise, in dem wir unsere Fotos und Geschichten austauschen können. Begleiten Sie mich doch jetzt schon mal auf eine Zeitreise und versetzen sich schon mal in den September.