Wo geht es weiter

Bromo in den Augen von Künstlern

Kunst und Kultur - wohl die wichtigsten Gründe die uns an Bali faszinieren. Einmalige Naturschauspiele, die dem Yellowstone Park oder den Haleakala Vulkan in Hawaii in nichts nahestehen gilt es hier allerdings auch zu entdecken - der Bromo und sein Schwestervulkan Ijen faszinieren mich immer wieder und meine Freunde Wolfgang Widmoser und Alex Vogler ebenfalls. Klicken auf des Bild von Wolfgang führt zu dem Traumvideo von Alex.

Der Bromo (indon. Gunung Bromo) ist ein Stratovulkan auf der indonesischen Insel Java. Der 2.329 m hohe Vulkan ist der jüngste Krater des Tengger-Vulkan-Massivs und einer der aktivsten Vulkane auf Java.
Ein besonders beliebter Aussichtspunkt auf den Bromo ist der Gunung Penanjakan. Der hinter dem Bromo liegende Semeru entsendet mehrfach innerhalb einer Stunde wiederkehrend seine kleinen und gelegentlich größeren Eruptionen.

Themen , , | edit post